Kontakt

Verwaltung/Service: 0211 43 80 124

Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Parken auf dem Messegelände

Wo kann ich parken?
Dies entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Veranstaltung.
Vor Ort hilft Ihnen sowohl unser elektronisches Leitsystem als auch unser Personal einen Parkplatz zu finden.
 

Ich möchte zu einer Veranstaltung in der MERKUR-SPIEL-ARENA (Konzert, Sportveranstaltung, etc.)
Bei Veranstaltungen in der MERKUR SPIEL-ARENA fahren Sie bitte die Großparkplätze P1 und P2 an. Die Autobahn A44 führt direkt am Messegelände entlang. Über die Ausfahrt 29 Messe/Arena kommen Sie zu den Arena-Parkplätzen.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Großparkplätze P1/P2: Mit Kredit-, bzw. EC-Karten können Sie leider nicht bezahlen. Generell besteht die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens nicht. Nachdem Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, wird das Parkentgelt von unseren Mitarbeitern direkt am Fahrzeug kassiert.

P4/P5/PHH: Auf den Parkplätzen P5 und PHH und im Parkhaus P4 können sie an allen Kassenautomaten bar oder mit Kreditkarten (Visa, Mastercard) bzw. EC-Karten bezahlen.

Wie finde ich mein Auto wieder?
Auf ihrem Parkticket finden Sie einen Hinweis, auf welchem Parkplatz bzw. in welchem Parkhaus Sie ihr Fahrzeug abgestellt haben. Sollten Sie wider Erwarten Ihr Fahrzeug nicht finden, so finden Sie auf dem Parkticket eine Service-Telefonnummer. Dort helfen wir Ihnen gern weiter.

Ich habe einen Schaden am Kfz- wer ist haftbar?
Die Benutzung der Parkplätze und -häuser erfolgt auf eigene Gefahr. Für etwaige Schäden an den eingestellen Fahrzeugen wird keine Haftung übernommen. Offensichtliche Schäden an Ihrem Kfz sind vor Verlassen der jeweiligen Parkeinrichtung unverzüglich dem Personal (Parkaufsicht), über die Sprechanlagen am Kassenautomaten, der Schrankenausfahrt oder über die Notfallnummer 0211 43 80 124 mitzuteilen. Es gelten die Einstell- und Benutzungsbestimmungen laut Aushang.

Kann ich mein Auto über Nacht stehen lassen?
Großparkplätze P1/P2: Generell besteht diese Möglichkeit. Sie werden am Folgetag einen Hinweis an ihrem Kfz finden, auf dem Sie aufgefordert werden das Parkentgelt für diesen Tag zu entrichten. Dies können Sie bis zwei Stunden vor Veranstaltungsende auf den bewirtschafteten Parkplätzen oder danach über unser Serviceteam (Telefon 0211 43 80 124) erledigen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihr Parkentgelt zu überweisen. Entsprechende Angaben finden Sie auf dem Hinweiszettel.

P4/P5/PHH: Generell besteht diese Möglichkeit. Die Parkplätzen P5 und PHH sowie das Parkhaus P4 sind montags bis sonntags 24 Stunden geöffnet.

Werden die Parkplätze bewacht?
Die Parkplätze werden weder durch Personal noch durch technische Einrichtungen bewacht.

Wo parke ich mit meinem Wohnmobil?
Für Besucher, die mit Ihrem Caravan oder Reisemobil anreisen, bieten wir auf unserem Messeparkplatz P1 ein Caravan-Center mit 800 stromversorgten Stellplätzen an.

Das Caravan-Center befindet sich an der A44, Ausfahrt Nr. 29 und ist ganzjährig nutzbar.

Die Bezahlung der Parkplatzgebühren erfolgt über einen Kassenautomat in Bar (bitte beachten: Automat wechselt nicht!). Der Preis beträgt pro Tag 30,00 Euro mit Strom und ist zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr zu entrichten. Dies bedeutet, für die Nacht benötigen Sie kein extra Ticket.

Gibt es Duschen und Toiletten und wo kann ich meinen Müll entsorgen?
In einem eingefriedeten Bereich gibt es Duschen, Toiletten und Müllentsorgung. Der Zugang zu den Anlagen ist über ein Codeschloss möglich. Der benötigte Code ist auf dem Parkticket aufgedruckt.