Kontakt

Verwaltung/Service: 0211 43 80 124

Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Messe Düsseldorf

Kann ich mein Auto über Nacht stehen lassen?
Generell besteht diese Möglichkeit. Sie werden am Folgetag einen Hinweis an ihrem PKW finden, auf dem Sie aufgefordert werden die Parkgebühr für diesen Tag zu entrichten. Dies können Sie bis zwei Stunden vor Veranstaltungsende auf den bewirtschafteten Parkplätzen oder danach über unser Serviceteam (Tel.: 0211 - 43 80 124) erledigen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Parkgebühr zu überweisen. Entsprechende Angaben finden Sie auf dem Hinweiszettel.
 
Werden die Parkplätze bewacht?
Nein. Die Parkplätze werden weder durch Personal, noch durch technische Einrichtungen bewacht.
 
Kann ich einen Parkplatz reservieren?
Diese Möglichkeit besteht für Besucher aus organisatorischen Gründen leider nicht. Alle Aussteller haben jedoch die Möglichkeit über die Messe Düsseldorf GmbH entsprechende Parkausweise im Vorfeld einer Veranstaltung zu buchen.
 
Wo kann ich parken?
Dies entnehmen Sie bitte jeweils aus den Informationen zur jeweiligen Veranstaltung. Vor Ort selber hilft Ihnen sowohl unser elektronisches Leitsystem als auch unser Personal einen Parkplatz zu finden.
 
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Mit Kredit-, bzw. EC-Karten können Sie leider nicht bezahlen. Generell besteht die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens nicht. Nachdem Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, wird die Parkgebühr von unseren Mitarbeitern direkt am Fahrzeug kassiert.

Wie finde ich mein Auto wieder?
Auf ihrem Parkschein erfahren Sie, wo Sie ihr Fahrzeug abgestellt haben. Zur besseren Orientierung ist dieser mit einem Übersichtsplan und farblich markierten Feldern versehen. Ihr Fahrzeug steht in dem mit einem 'x' versehenen Feld und der handschriftlich hinzugefügten Reihe. Sämtliche Haltestellen des Buspendels der Messe sind ebenfalls wie die Felder farblich gekennzeichnet. Hier finden Sie auch einen Umgebungsplan, der Ihnen zur besseren Orientierung hilft. Sollten Sie wider Erwarten Ihr Fahrzeug nicht finden, so finden Sie auf dem Parkschein eine Service-Telefonnummer. Dort helfen wir Ihnen gern weiter.

Ich habe einen Schaden am PKW - wer ist haftbar?
Die Benutzung des Parkplatzes erfolgt auf eigene Gefahr. Die Verkehrswacht Parkplatz GmbH trägt keine Haftung für Schäden durch Dritte. Wir haften nur für Schäden, die nachweislich von unserem Personal verschuldet worden sind. Ansprüche aus solchen Schäden müssen vor Verlassen des Parkplatzes unter Vorlage eines gültigen Parkscheines bei der Parkaufsicht geltend gemacht werden.

FAQ - Wenn Sie mit dem Wohnmobil anreisen

Wo parke ich mit meinem Wohnmobil?
Für Messebesucher, die mit Ihrem Caravan oder Reisemobil anreisen, bieten wir auf unserem Messeparkplatz P1 ein Caravan-Center mit 800 stromversorgten Stellplätzen an.

Das Caravan-Center befindet sich an der A44, Ausfahrt Nr. 29 und ist ganzjährig nutzbar.

Die Bezahlung der Parkplatzgebühren erfolgt über einen Kassenautomat in Bar (bitte beachten: Automat wechselt nicht!). Der Preis beträgt pro Tag 30,00 Euro mit Strom und ist zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr zu entrichten.Dies bedeutet, für die Nacht benötigen Sie kein extra Ticket.

Gibt es Duschen und Toiletten und wo kann ich meinen Müll entsorgen?
In einem eingefriedeten Bereich gibt es Duschen, Toiletten und Müllentsorgung. Der Zugang zu den Anlagen ist über ein Codeschloss möglich. Der benötigte Code ist auf dem Parkticket aufgedruckt.

Kann ich einen Stellplatz reservieren?
Reservierungen nehmen wir aus organisatorischen Gründen nicht entgegen, mit Strom versorgte Stellplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.