Kundeninformationen

Sehr geehrter Kunde,

gemäß der gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten informieren wir Sie hier über alle Fakten und Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen und der Abwicklung des Mietvertrages über einen Dauerstellplatz zur Einstellung eines Kraftfahrzeugs (Kfz).

Bitte beachten Sie: Diese Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Diese sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) enthalten.

  1. Informationen zum Anbieter Verkehrswacht Parkplatz GmbH
    Niederkasseler Lohweg 189
    40547 Düsseldorf
    Telefon: 0211 586 70 0
    Fax: 0211 586 707 7717
    E-Mail: info@parkservice24.de

    Geschäftsführer: Kay P. Kaymer
    Registergericht: HRB 10637
    Sitz: Düsseldorf
    Amtsgericht Düsseldorf
    USt.-IdNr.: DE 119431293

  2. Belehrung über das Widerrufsrecht für Verbraucher in Sinne von § 13 BGB Verbraucher in Sinne von § 13 BGB sind natürliche Personen, die den Mietvertrag zu einem Zwecke abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

    Verkehrswacht Parkplatz GmbH
    Niederkasseler Lohweg 189
    40547 Düsseldorf
    Telefon: 0211 586 707 16
    Fax: 0211 586 707 7716
    E-Mail: dauerparker@parkservice24.de

    mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

    Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

  3. Wesentliche Eigenschaften der Dienstleistung Wir haben auf unseren Webseiten und im Bestellvorgang die wesentlichen Eigenschaften unserer Dienstleistung beschrieben. Unmittelbar vor Absenden Ihrer Bestellung werden Ihnen zudem die wesentlichen Eigenschaften der von Ihnen bestellten Dienstleistung nochmals angezeigt.

  4. Vertragsdauer Die Mietverträge werden unbefristet abgeschlossen. Die Mindestlaufzeit des Mietvertrags beträgt je nach Objekt zwischen einem Monat und drei Monaten. Die konkrete Mindestvertragsdauer wird Ihnen im Bestellformular angezeigt.

  5. Preisbestandteile unserer Preisangaben Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die derzeit in Deutschland gültige Umsatzsteuer, welche von uns an unser Finanzamt abgeführt wird.

  6. Zahlungs- und Leistungsbedingungen sowie Datum des Mietbeginns Der Mietpreis ist grundsätzlich am Ersten eines jeden Monats im Voraus zur Zahlung fällig. Im Einzelnen sind die jeweiligen Zahlungsbedingungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Die Leistungsbedingungen ergeben sich ebenfalls aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und insbesondere aus den Hausordnungen der jeweiligen Parkobjekte. Das Datum des Mietbeginnes kann von Ihnen im Bestellprozess frei gewählt werden, wobei jedoch eine Bearbeitungszeit bei uns von 8 Werktagen berücksichtigt werden sollte. Im Zweifel empfehlen wir Ihnen, den Mietbeginn unter Berücksichtigung dieser Bearbeitungszeit entweder auf die kommende Monatsmitte oder den kommenden Monatsanfang zu legen.

  7. Einzelheiten zur Bestellung und der Erbringung unserer Dienstleistung Wir werden Ihre Bestellung nach Eingang unverzüglich bearbeiten und Sie über den jeweiligen Status der Bestellung per E-Mail informieren.

  8. Kosten durch Bestellung im Internet über den Online-Shop Neben der von Ihnen bestellten Dienstleistung entstehen Ihnen durch Verwendung des Fernkommunikationsmittels Internets keine zusätzlichen Kosten, welche durch uns zusätzlich in Rechnung gestellt werden könnten.

  9. Informationen zu einzelnen Vertragsbestimmungen Die einzelnen Vertragsbestimmungen, insbesondere zur Vertragslaufzeit, dem Gesamtpreis und den wesentlichen Merkmalen der Dienstleistung werden Ihnen auf unserer Webseite und im Bestellverlauf angezeigt.

    Wir liefern zudem auf Grundlage unserer AGB.

    Den AGB können Sie auch die Details zu Zahlungsbedingungen, Haftungsbestimmungen und Kündigungsmöglichkeiten entnehmen.

  10. Technische Schritte zum Vertragsschluss - Fehlerkorrektur

    1. Sobald Sie ein Parkobjekt ausgewählt haben, können Sie über ein Bestellformular entsprechende Dauerstellplätze zur Miete bestellen. Geben Sie hierzu in dem Formular auf der Webseite die mit einem * als erforderlich gekennzeichneten Daten ein. Sollten Ihnen Eingabefehler unterlaufen, können Sie diese in der Eingabemaske mit Ihrer Tastatur entsprechend ändern oder gänzlich löschen. Erst durch Betätigen des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ gibt der Mieter ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Mietvertrages über einen Dauerstellplatz zur Einstellung eines Kraftfahrzeugs (Kfz) ab.

    2. Unmittelbar nach Abgabe eines verbindlichen Angebotes durch den Mieter, wird dem Mieter der Eingang seiner Bestellung mit einer E-Mail durch uns bestätigt (Eingangsbestätigung). Die E-Mail wird durch uns an die vom Mieter im Bestellprozess angegebene E-Mail-Adresse versendet. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes des Mieters dar, sondern bestätigt lediglich, dass uns die Bestellung des Mieters zugegangen ist.

    3. Die Annahme dieses Angebotes erfolgt erst im Anschluss durch eine Bestätigung durch die Verkehrswacht Parkplatz GmbH, welche im Rahmen der Bearbeitungszeit von 8 Werktagen erfolgt (Vertragsbestätigung).

  11. Speicherung des Vertragstextes Der Vertragstext wird von uns gespeichert. Auf Wunsch stellen wir dem Kunden den Vertragstext nach Vertragsschluss zur Verfügung.

  12. Für den Vertragsschluss verfügbare Sprachen Der Vertragsschluss kann nur in deutscher Sprache erfolgen.

  13. Datenschutzerklärung a. Grundsätzlich erfolgt die Nutzung unseres Onlineangebotes, soweit technisch möglich und zumutbar, anonym oder unter Verwendung eines Pseudonyms.

    1. Für die Vertragsabwicklung erfolgt die Erhebung, Verarbeitung und/oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Eine darüber hinausgehende Erhebung, Verarbeitung und/oder Nutzung Ihrer Daten sowie eine Übermittlung an Dritte findet nicht statt, soweit Sie einer Übermittlung Ihrer Daten an Dritte während des Buchungsvorganges nicht ausdrücklich zugestimmt haben. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit Ihre Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

    2. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Auskunft zu verlangen über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten, über die Herkunft der Daten, über die Empfänger der Daten, über den Zweck der Speicherung sowie über Personen und Stellen, an die wir Ihre Daten regelmäßig übermitteln. Darüber hinaus haben Sie das Recht, auf Berichtigung Ihrer Daten sowie bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen auf Sperrung oder Löschung Ihrer Daten.

  14. Streitschlichtung Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Ungeachtet dessen, sind wir verpflichtet, Sie darüber zu informieren, dass im Hinblick auf die sog. Online-Streitbeilegung Seitens der Europäische Kommission eine entsprechende Online-Plattform bereitgehalten wird. Diese Plattform können Sie unter folgendem Link abrufen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. In diesem Zusammenhang sind wir darüber hinaus verpflichtet, Ihnen unsere E-Mail-Adresse mitzuteilen. Diese lautet: dauerparker@parkservice24.de.